Anfang Oktober 2006 gründete der Musikverein Vierkirchen, unter der Leitung von Herrn Manfred Becker, das schon lange geplante Jugendorchester. Bereits der Infotag hierzu fand großen Anklang und die ersten Proben konnten kurz darauf beginnen. Gerade einmal 4 Monate später hatte das Orchester, zur großen Freude des Vereins, bereits 26 Mitglieder. Im Jahr 2007 absolvierte das Orchester beim Herbstkonzert seinen ersten großen Bühnenauftritt. Mittlerweile sind viele aus dem Jugendorchester in die Blaskapelle gewechselt. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 15 Jahren suchen dringend Unterstützung. Jedes neue Mitglied wird herzlich empfangen. Dass es den Jungmusikern Freude bereitet in einer Gruppe zu spielen, kann man vor allem auf Konzerten den strahlenden Gesichtern entnehmen.

In den darauffolgenden Jahren kamen noch weitere erfolgreiche Auftritte dazu. Neben der Musik gibt es gemeinsame Unternehmungen.

Die Proben finden wöchentlich Montag von 18.15 - 19.15 Uhr im Musikheim Vierkirchen statt (außer in den Ferien).

Neue Musiker sind immer herzlich willkommen. "Vorbei kommen und mitmachen!"
Um im Jugendorchester mitspielen zu können sollte der Jungmusiker ca. 1 Jahr Unterricht auf seinem Instrument haben, ansonsten gibt es keine Voraussetzungen.

Veronika Nefzger

E-Mail: jugendbetreuer@musikverein-vierkirchen.de