Jugendorchester Vierkirchen

Im Jugendorchester Vierkirchen spielen junge Musikerinnen und Musiker ab einem Alter von 10 Jahren. Beim Einstieg haben sie bereits die Junior-Prüfung absolviert und bereiten sich im Laufe der Jahre auf das Musikleistungsabzeichen D1 vor.

Ein an den Leistungsstand angepasstes, breites Repertoire, welches aus Filmmusik und Popsongs, Unterhaltungsmusik sowie sinfonischer und traditioneller Blasmusik besteht, wird geprobt.

Die Jugendlichen lernen wie sie sich im Gesamtklang mehrerer verschiedener Stimmen gut einfügen und beweisen ihr Können bei einigen Aufritten im Jahr.

Das Jugendorchester probt jeden Mittwoch von 18:30 - 19:30 Uhr im Musikheim Vierkirchen (außer in den Ferien) und heißt neue Musikerinnen und Musiker jederzeit zu einer Schnupperprobe herzlich willkommen.

Weitere Informationen:

Ansprechpartnerin: Bärbel Reindl