Bläserklasse Vierkirchen "Die wilde Musik"

Die im September 2021 gegründete Bläserklasse Vierkirchen besteht aus 12 jungen Musikerinnen und Musikern ab der zweiten Klasse, welche sich selbst den herausragenden Namen "Die wilde Musik" gegeben haben. Mit viel Spaß proben wir einmal in der Woche mit dem gesamten Orchester und einmal in den jeweiligen Registern. Die ersten Auftritte fanden bereits im Sommer 2022 statt.

Beim Pfarrfest und Dorffest, bei der Weihnachtsfeier und auf dem Weihnachtsmarkt zeigen die Kids ihr Können und bekommen meist den größten Applaus. Die Bläserklasse geht über zwei Jahre und endet mit der freiwilligen Junior-Prüfung und dem Übertritt ins Jugendorchester.

Ab September 2023 startet unsere neue Bläserklasse in Vierkirchen und wir suchen dich!

  • Du bist motiviert und möchtest ein Instrument lernen?
  • Du bist in der zweiten oder dritten Klasse?
  • Du willst coole neue Freunde finden?
  • Du hast Spaß an Musik?

Dann komm doch vorbei!

Ab April 2023 gibt es Informationsveranstaltungen und Kennenlernmöglichkeiten.

Wer jetzt schon Fragen hat, darf uns gerne schreiben: blaeserklasse@musikverein-vierkirchen.de.