Zwergerlmusik - Der Musikkurs für die Kleinsten

In unserer Zwergerlmusik wollen wir die Kinder spielerisch an die Musik heranführen. Mit einem Mix aus Tänzen, Fingerspielen und Kniereitern werden die Stunden abwechslungsreich gestaltet und die Kinder dürfen aktiv an allem teilnehmen. Natürlich darf hier das gemeinsame Singen und musizieren nicht fehlen. Es werden altersgerechte Lieder gesungen und ab und zu mit einfachen Orff-Instrumenten begleitet. Jede Stunde beinhaltet eine kleine Basteleinheit, die meist auf das gerade gelernte Lied abgestimmt ist. Im Laufe der Zeit basteln sich die Kinder selbst Musikinstrumente und begleiten damit unsere Lieder.

Die Zwergerlmusik bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre Musikalität ohne Druck und Anspruchsdenken ausleben zu können und Spaß an der Musik zu entwickeln.

Während des Kurses werden die Kinder von den beiden Pandabären Bim und Bam begleitet, die in jede Stunde eingebunden werden.

• Alter: 2-4 Jahre
  • Spaß und Freude am gemeinsamen musizieren
  • Basteln mit verschiedenen Materialien
  • Basteln eines eigenen Instruments
  • Austesten der eigenen Stimme
  • Tanzen
  • Spiel mit einfachen Orff-Instrumenten (z.B. Rassel, Handtrommel)
  • Gute Grundlage für die musikalische Früherziehung

Wann und wo findet der Kurs statt?

Neue Kurse beginnen jeweils im September und Januar. Der Einstieg ist zu jedem Halbjahr möglich.

Die Zwergerlmusik findet immer Mittwoch Nachmittag im Musikheim Vierkirchen statt.

Kosten:

Ein Kurs (12 x 60 Minuten) kostet 60€.

Zudem ist es erforderlich, dass ein Elternteil Mitglied wird.

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch nach Kursende.

Anmeldung und weitere Informationen:

Bärbel Reindl

E-Mail: zwergerlmusik@musikverein-vierkirchen.de